Archiv 2020

 Berichte und Bilder zu kfd-Veranstaltungen 2020
Scheckübergabe aus dem Krippencaféerlös am 15.2.2020

Der Erlös von 14.000 Euro konnte an zehn Einrichtungen, aus der näheren Umgebung, verteilt werden.
Es freuten sich, der Förderverein der Kita Mariä Himmelfahrt Feldhausen, die beiden Frauenhäuser Bottrop
und Dorsten, das Rote Kreuz Kirchhellen, die katholische Bücherei Grafenwald, die Schule am Tetraeder,
der Förderkreis Otterthotty, das Familienzentrum Grafenwald und die Suppenküche Kolüsch.
Die Gemeinde St. Johannes erhielt den größten Betrag für die Renovierung der Kirche.
Allen, die Kuchen gespendet oder aktiv im Café tätig waren, ein ganz herzliches "Dankeschön"!
Karneval im Brauhaus am 19. & 20. Februar

Unter dem Motto "Nebenan-Statt Bottrop" feierten die Frauen der kfd-Theatergruppe an zwei Tagen, im gut gefüllten Brauhaus am Ring, eine mitreißende Karnevalsparty. Unterstützt wurden sie dabei von den Frauen des kfd-Teams. Aktuelle Themen aus dem Dorf und Lieder zum mitsingen sorgten für gute Stimmung.
Bildergalerie: kfd-Karneval im Brauhaus am 19. Februar 2020
Bildergalerie: kfd-Karneval im Brauhaus am 20.Februar 2020
Frauenfrühstück am 26. Februar in Schönstatt-Au Borken
An diesem Aschermittwoch besuchten 60 Frauen das Schönstatt-Zentrum in Borken. Nach dem gemeinsamen Frühstück stimmte, wie schon im vergangenen Jahr, Schwester Hanna Lucia mit Texten und Liedern in die Fastenzeit ein. Das Thema war: "Zeig mir deine Wunden". Der Morgen endete mit einem gemeinsamen Gebet in der Kirche.
Weltgebetstag der Frauen am 6. März 2020

"Steh auf und geh" unter diesem Motto fand der Weltgebetstag in unserer Gemeinde statt. Die Lieder und Texte dazu hatten Frauen aus dem südafrikanischen Land Simbabwe vorbereitet.
Nach der Andacht wurden die Besucherinnen im Pfarrheim mit einem reichhaltigen Salatbuffet, Brot und Dips bewirtet.
Bildergalerie: Vorbereitung zum Weltgebetstag
Bildergalerie: Weltgebetstag in der Kirche und im Pfarrheim

Winterwanderung am 10. März 2020

Leider hatte der Wetterbericht Recht behalten und der Himmel hatte seine Schleusen den ganzen Tag geöffnet.
Somit machten sich 20 Frauen mit dem Auto auf den Weg zum Hof der Familie Münstermann an der Hofwiese.
Wie man den Fotos entnehmen kann, sind wir dort gut bewirtet worden. Einen herzlichen Dank an Veronika und ihren Mann.
Nach einem 20 minütigen Spaziergang hatten wir unser eigentliches Ziel, den Golfplatz Schwarze Heide, erreicht.
In gemütlicher Runde wurde dort Kuchen gegessen und Kaffee getrunken.
Leider hatte sich der Regen auf dem Rückweg noch verstärkt. Der guten Stimmung tat dies aber keinen Abbruch.

Bildergalerie: Winterwanderung
Share by: