Archiv 2022


      Berichte und Bilder zu kfd-Veranstaltungen 2022


Zum Thema: "Zukunftsplan: Hoffnung" haben Frauen aus England, Wales und Nordirland die Gebete, Lieder und Texte zusammengestellt.

Die Idee des Weltgebetstages:

Ein Gebet wandert über 24 Stunden lang um den Erdball und verbindet Frauen in mehr als 150 Länder der Welt miteinander!

Das Friedenslicht spendet uns

Hoffnung für die Zukunft!

                           Winterwanderung am 10. März


 Eine Winterwanderung, die eine Frühlingswanderung wurde. Bei strahlend blauen Himmel starteten

 23 Frauen zu einem ca. 5 km langen Rundweg. Eine wohlverdiente Pause wurde im Cafe Pels   eingelegt. Gestärkt mit Kaffee und Kuchen war der Rückweg ins Dorf schnell geschafft.

                       Jubilarehrung am 26. April im Brauhaus


 180 Frauen konnten in diesem Jahr für ihre langjährige Mitgliedschaft in der kfd geehrt werden.

 Zur Feier, die mit einem Wortgottesdienst begann, waren ca. 130 Frauen erschienen. Nach dem   Kaffeetrinken wurden die Frauen mit einer Urkunde und einem Geschenkgutschein gewürdigt.

 Frauen die an der Feier nicht teilnehmen konnten wurde die Urkunde und das Geschenk ins Haus   gebracht.

 Eine willkommene Unterbrechung war der Auftritt von Margoschka Putzborski alias Marlies Krettek.

 Eine "gelungene Veranstaltung" war die Meinung der Gäste.


 Tochter ehrt Mutter


 Für 70 Jahre Mitgliedschaft in der kfd St. Johannes

 konnte Teamsprecherin Maria Kahnert ihre Mutter

 Maria Hecker ehren. Bei einer kleinen privaten

 Feier erzählte Frau Hecker so Einiges aus dem

 kfd-Leben von vor 70 Jahren.

 Maiandacht auf dem Hof Mühlenbrock in Feldhausen am 9. Mai


 Die Maiandacht wurde von allen kfd Gruppen gemeinsam gefeiert. 90 Frauen hatten sich auf den Weg nach

 Feldhausen gemacht, 50 davon mit dem Fahrrad. Nach der Andacht freuten sich alle über das gemütliche   Beisammensein bei Grillwurst und kalten Getränken.

Mitarbeiterinnenrunde am 16. Mai


 Nach dem Kaffeetrinken war Gelegenheit in der Kirche das Lux Ovalis Regal anzusehen.

 Holger Heitmann war vor Ort und gab Erklärungen und beantwortete Fragen. Danach konnte man

 selbst ein Fläschchen einfärben.


Ausflug der Mitarbeiterinnen am 14. Juni 2022

zum Garten Picker in Borken-Weseke und

Grillabend im Gasthof Pannebäcker



 kfd Urlaubsfahrt vom 24. - 29. Juli

 Nach der Corona-Zwangspause konnte die beliebte kfd Urlaubsfahrt in diesem Jahr wieder   stattfinden. 31 Frauen verlebten unbeschwerte Tage in Bad Zwischenahn. Auf dem   Programm standen Ausflüge und die beliebte Unterhaltung mit der Aufführung aus eigenen   Reihen.

 kfd Jahresausflug am 23. August

 Gut gestärkt an einem reichhaltigen Frühstücksbuffet in Herten bei Bauer Südfeld ging die Fahrt   weiter nach Soest. Der Aufenthalt dort wurde in vielfältiger Weise genutzt. Bei dem sehr heißen   Wetter standen Trinkpausen an erster Stelle. Am Nachmittag war noch ein Besuch in Bad   Sassendorf  auf dem Programm.

 Jahreshauptversammlung am 11. November


 110 Frauen waren der Einladung zur Jahreshauptversammlung ins Pfarrheim gefolgt.

 Nach der Begrüßung durch Maria Kahnert und den Berichten der einzelnen Gruppen,

 erklärte sich das Leitungsteam bereit, für weitere zwei Jahre diese Aufgaben zu übernehmen.

 Dies fand bei den Mitgliedern volle Zustimmung.

 Zur Unterhaltung war Rainer Migenda mit "Handgemachter Musik mit Gitarre, Herz und Hut"eingeladen.

 Gutgelaunt stimmten die Gäste zu seinen Liedern ein. Alle waren sichtlich glücklich so einen Auftritt wieder   erleben zu dürfen.

 Der nächste Höhepunkt der Versammlung waren die Neuaufnahmen von sieben Frauen in unsere kfd.

 Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Münster am 24.11.2022

 Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause konnte wieder ein Weihnachtsmarktbesuch stattfinden.

 Mit zwei vollbesetzten Bussen startete die Fahrt ab dem Pfarrheim. Am Abend kehrten alle   adventlich gestimmt nach Kirchhellen zurück.

  Adventliche Mitarbeiterinnenrunde am 28.11.2022

Share by: